TSC Sommerfest 2022

TSC-Sommerfest 2022

Am Samstag, den 27.08.2022 war es wieder mal so weit. Unser TSC hat sein Sommerfest gefeiert. Wie schon im letzten Jahr fand unser Fest im Schwelmebad statt. Vielen Dank dafür an Ernst Walter Siepmann, der mit seinem Team für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

In diesem Jahr hat unser neuer Jugendleiter Tom Steinborn das sportliche Programm organisiert und durchgeführt. Die Teilnehmer haben mit großem Spaß Legosteintürme unter Wasser gebaut Die drei Teilnehmer mit den höchsten Legotürmen wurden am Abend für ihre Leistungen mit Gewinnen geehrt.

Markus Michels hat ein Handruder mitgebracht, an dem ein Gummiseil befestigt wurde. Das Gummiseil wurde gespannt und von 2-4 Helfern gezogen, so dass man  durch das gesamte Schwimmerbecken gleiten konnte.

Das Ausbilderteam hat wie schon im letzten Jahr etliche Schnuppertaucher unter Wasser begleitet und verzauberte Freudengesichter erzeugt. Es haben sich bereits einige nach einer Tauchausbildung erkundigt.

Die geplante Durchführung des Ehrenamtstages durch den LSB fand auf Grund einer Fehlinformation innerhalb des LSB leider nicht wie geplant statt. Trotzdem erreichten uns die Grußworte der Stadt durch den 2. Bürgermeister, Herrn Klaus Peter Schier und einer Vertreterin des Kreissportbundes.

Diese Panne hat unsere Feier nicht sehr beeinträchtigt, und so haben wir alle TSC`ler bis 22:00 Uhr den schönen Tag genossen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest, unseren Saisonabschluss an der Bever.

Der Termin ist der 31.10.2022 im Seglerheim an der Bever. Es gibt wieder ein Spanferkel frisch vom Grill. Die Anmeldelisten werden in Kürze im Geräteraum ausgelegt. Der Preis beträgt pro Teilnehmer 15,00 €, Jugendliche unter 18 Jahren sind Kostenfrei.

Euer Vorstand