Auesee 2022

Am 03.07.2022 war es mal wieder so weit.

Die TSC`ler besuchten den Auesee in Wesel. Das Wetter war super und der See schon angenehm warm. Für gute Parkplätze haben sich alle schon früh auf den Weg gemacht und auf Grund der geschlossenen Wiese wurde das Lager direkt hinter den Fahrzeugen aufgeschlagen. Um kurz nach 10 Uhr waren die Taucher fertig für den ersten Tauchgang. Pfränk machte die Gruppeneinteilung und dann ging es ab ins Wasser. Wie gewohnt gab es nach dem Tauchgang ein „sehr“ üppiges Buffet. Jeder hat zuviel mitgebracht, und so genossen alle ausgiebig die Pause. Natürlich kam das Fachsimpeln nicht zu kurz. Unterbrochen wurde das von Schnittwunden und Wespenstichen, die aber alle durch den Rettungssanitäter Pfränk versorgt wurden.

Nach der Pause ging es wieder ins Wasser. Der Auesee ist nicht spektakulär, aber alle waren sich einig, dass er zu sehr entspannten Tauchgängen geeignet ist.

Als alle wieder wohlbehalten an Land waren, wurde in aller Ruhe abgerödelt, gepackt und dann ging es nach Hause.

Dieser See wird uns sicher wiedersehen. Es war ein sehr schöner Tauchtag. Vielen Dank an alle Teilnehmer.