Halloween 2022

Bei traumhaftem Herbstwetter mit milden Außentemperaturen von 18 Grad und einer Wassertemperatur von 13 Grad hatten sich 16 Taucher*innen zum gemeinsamen Abschlusstauchen am Seglerheim des SVWU getroffen. Wie schon seit vielen Jahren hat Stephan es sich wieder zur traditionellen Aufgabe gemacht, den Tauchern das Gruseln nahezubringen. Lange vor Tauchbeginn war er mit seinem Gruselkabinett unterwegs und hat es in der Bever positioniert. Um 18 Uhr wurde aufgerödelt, angezogen und die Koordinaten entgegengenommen und es hieß “OK” zum Abtauchen. Bei typischen Bever-Sichtverhältnissen und auch noch dunkel, ging es ins Wasser und auf Suche der Gruselüberraschungen - war ja schließlich auch unser Halloweentauchen. Es gab wieder wirklich schön gestaltete und drapierte Überraschungen von Stephan. Gruseln leicht gemacht, also entspannt unter Wasser dahinschweben und wie in der Geisterbahn die schaurigen Dinge vorüberziehen lassen.

Nachdem alle ihre Tauchsachen verstaut hatten, wurde pünktlich um 20 Uhr das bestellte Spanferkel geliefert. Mit insgesamt 30 TSClern wurde der Halloweenabend eröffnet und es wurde richtig gemütlich. Leckeres Essen, süffige Getränke, Partymusik und viele nette Gespräche machten den Abend vollends rund.

Am 19. März wird dann offizielles Antauchen für die Saison 2023 sein, höchstwahrscheinlich dann aber etwas kühler.

Der Vorstand und die Tauchlehrer freuen sich schon auf ein Wiedersehen an unserem Tauchgewässer.