Sommerfest, 55 Jahre TSC und Schnuppertauchen 2021

Nachdem wir alle im letzten Jahr auf das Sommerfest, die Halloween-Party und die Weihnachtsfeier verzichten mussten, sollte das diesjährige Sommerfest endlich stattfinden.

Am 21.08. war es endlich so weit. Die Sonne lachte den ganzen Tag, und unser TSC konnte endlich wieder gemeinsam feiern. Und das taten unsere Mitglieder mit viel Spaß. Fast 50 Personen kamen zum Freibad in Schwelm, um gemeinsam unser Sommerfest, aber auch 55 Jahre TSC Schwelm zu feiern. Unsere Veranstaltung wurde den ganzen Tag bis in die späten Abendstunden von DJ Markus moderiert und musikalisch begleitet.

Tagsüber fand zusätzlich für interessierte Schwelmer Bürger ein Schnuppertauchen statt. Unsere Tauchlehrer Alex, Andy, Wolli und Peter haben insgesamt 19 Schnuppertaucher von 8 – 70 Jahre unter Wasser begleitet. Vorbereitet wurden die Taucher von Nina, Ute, Tom, Sergej und Anke. Natürlich wurden alle Corona-Hygiene-Vorschriften eingehalten, so daß manchmal hektisches Treiben beim Desinfizieren der Ausrüstung, Ankleiden und Einweisen aufkam. Am Ende der Aktion wussten alle, was sie geleistet haben. Dafür vielen Dank an alle Beteiligten.

Ebenso fand im großen Becken die Olympiade „TSC gegen den Rest der Welt“ statt. Alex, Marcel und Tom nahmen Zeiten bei Strecken – und Zeittauchen, und am Abend wurden die Sieger geehrt und erhielten ein kleines Präsent. Natürlich waren unter den Siegern fast alles TSC`ler, allerdings hat sich ein Gast beim Zeittauchen einen Platz auf dem Podest erarbeitet. Vielen Dank auch hier für die Organisation und rege  Beteiligung an den Aktionen.

Kulinarisch wurden alle Teilnehmer und Gäste von der örtlichen Gastronomie verwöhnt. Es gab Gegrilltes, kühle Getränke und einen immer freundlichen Service. Vielen Dank dafür an das Team von Ernst Walter Siepmann vom Förderverein.

Am Abend genossen dann alle Gäste das tolle Sommerwetter, saßen gemütlich beisammen und freuten sich, endlich mal wieder dieses Gefühl der Gemeinsamkeit zu erleben. Es wurde zu guter Musik ordentlich getanzt, und einige Mutige sind zur Abkühlung noch einmal ins Wasser gesprungen.

Vielen Dank an alle, die diesen Tag mitgestaltet haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.