Einsatz des TSC im Schwelmer Freibad

Nach dem Hilferuf des Fördervereins war schnell klar, es wird wieder viele helfende Hände seitens des TSC geben. Eine seit vielen Jahren gelebte Aktion, die unser Vereinsleben widerspiegelt und das Interesse, zu helfen, wo es nötig ist.

An drei Terminen wurden jeweils mehrere Stunden mit vereinten Kräften von 15 Vereinsmitgliedern die Ärmel hochgekrempelt, Gummistiefel angezogen und mit Elan gestartet. Das Sprungbecken und das 50 Meter Schwimmerbecken wurden vom Winterschmutz befreit. Bevor es richtig los ging, hieß es aber erst mal "rettet die Amphibien". 11 Frösche konnten  in sicheres Terrain gebracht werden. Dann wurde gefegt, geschaufelt, geschrubbt und gekärchert, bis alles blitzblank war.

Die Außenanlagen hatten es ebenfalls nötig und somit kamen Harken, Besen, Hecken- und Astscheren zum Einsatz. Der Container war schnell gefüllt.

Der Schwelmer Bürgermeister Herr Langhardt ließ sich diese Aktion nicht entgehen und überzeugte sich von unserem Engagement persönlich.

Zum Abschluss bedankte sich der Förderverein mit kühlen Getränken und frisch gegrillten Bratwürstchen beim TSC.

Die Saison kann beginnen!