Antauchen in der Bever

Antauchen in der Bever

Am Sonntag, den 21.03.2021 fand ein kleines, inoffizielles TSC Schwelm Antauchen an der Bever -Talsperre statt. Unter Einhaltung der AHA- Regeln trafen sich privat um 10:00 Uhr Stephan, Tim, Peter ,Pfränk , Rüdiger, Hotte und ich zum gemeinsamen Antauchen. Nach einem kleinen Smalltalk fanden sich schnell Buddy-Teams, die miteinander das kühle Nass der Bevertalsperre unsicher machen wollten.

Pfränk probierte heute zum ersten Mal seine neue Side-Mount Ausrüstung mit Peter als Body aus. Stephan und Tim entschieden sich für einen Tauchgang zur Brücke („sportlich“ bei den Wassertemperaturen).

Hotte, Rüdiger und ich entschieden uns für einen Tauchgang mit Maximaltiefe.

Gewohnt professionell und mit Abstand machten sich die Buddy-Teams fertig. Die Teams gingen dann in zeitlichen Abständen zum Einstieg und tauchten ab.

Die Bevertalsperre ist z.Z. randvoll und versprach bei strahlendem Wetter einen schönen Tauchgang.

Nach 35 bis 40 Minuten tauchten alle Teams nach und nach wieder aus dem kalten Wasser auf, gingen zu ihren Fahrzeugen und versorgten ihr Equipment. Anschließend versorgten sich natürlich auch die Taucher. Es gab Kaffee und Muffins, natürlich auch alles mit Abstand. Die einzelnen Teams haben ihre Tauchgänge besprochen, während sie langsam wieder aufwärmten.

Es war ein überschaubares Antauchen, aber ein Lichtblick auf hoffentlich viele Tauchgänge in größerer TSC-Runde.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch allen.

Euer Ruepel