Unser TSC am Auesee

Unser TSC am Auesee

Nach drei Jahren hat es den TSC Schwelm am 06.09.2020 mal wieder nach Wesel zum Auesee gezogen. Schon am frühen Morgen sind 13 TSC`ler aufgebrochen, um einen guten Platz auf der großen Liegewiese zu ergattern. Die Mühe hat sich gelohnt. Wir konnten unser Lager direkt neben dem Einstieg aufschlagen und in Ruhe unsere Ausrüstung zusammenbauen.

Vor dem Tauchgang mussten wir uns noch als Gruppe anmelden. Anke hatte dies übernommen und nach hartnäckigem Feilschen einen ordentlichen Rabatt rausgeschlagen. Es lohnt sich, mit einer großen Mannschaft aufzutreten, und dann ging es ins Wasser.

Nach dem Studium der Seekarte und der Gruppeneinteilung durch Alex starteten die Gruppen vom bequemen Einstieg ins Wasser. Es gab einige Punkte abzutauchen, wobei die ein oder andere Gruppe ganz geschickt an den Spots vorbeigetaucht sind. Aber das konnte nur an der Seekarte liegen. Natürlich viel zu ungenau!

Nach dem Tauchgang ging es wie immer an einen reich gedeckten Tisch. Jeder hat was mitgebracht, und so konnten wir die abgearbeiteten Kalorien schnell wieder zu uns nehmen. Mancher hat direkt ein kleines Reservedepot im Körper angelegt. Man weiss ja nie, wie anstrengend der nächste Tauchgang wird. Nina hat dabei noch ihre letzte Übung für Bronze gemacht und ließ sich danach feiern.

Wir haben nach dem zweiten Tauchgang noch einmal ordentlich zugeschlagen, teilweise sogar wörtlich zu nehmen. Unser Buffet hat auch reichlich Wespen angelockt, und 3 TSC`ler wurden hinterlistig gestochen. Aber auch das haben wir überstanden und nach einem herrlichen Tag am Auesee beschlossen, dies zu wiederholen.

Allen Teilnehmern einen schönen Dank für diesen tollen Tag.