Hilfsaktion im Schwelmer Hallenbad

Wie Ihr vielleicht gelesen habt, gab es letztes Wochenende eine mittlere Katastrophe im Schwelmer Hallenbad: Ein Aktivkohle Filter war defekt und über 600kg Aktivkohle landeten im Schwimmerbecken. Zunächst ging man bei den verantwortlichen Stellen davon aus, das Bad für mehrere Wochen schliessen zu müssen um das Wasser abzulassen und das Becken zu reinigen.

Dann jedoch kam man auf die Idee, unseren Vorstand um Hilfe zu bitten und so standen am Montag abend um 17:00 mehrere Helfer des TSC mit Eimern und Schaufeln bereit, das Chaos zu beseitigen.

Nach 3,5 Stunden Taucheinsatz hatten wir 45 Müllsäcke vol Kohle aus dem Becken geholt und zur Belohnung gabs Radler und Bockwürstchen. Die Feinreinigung der Kacheln fand dann Mittwoch von 20:00 bis 21:30 statt. Danke an alle Helferinnen und Helfer für den Einsatz. So kann unser Trainingsbetrieb deutlich früher wieder losgehen als befürchtet.

Das Bademeister Team hat die Aktion auf Film festgehalten und uns die Videos zur Verfügung gestellt, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Viel Spass beim anschauen.