Tauchausflug nach Panheel

Aufgrund der Terminlage in Ibbenbüren haben wir die für den 15.8.2020 geplante Tour einfach mal nach Panheel verlegt.

Pünktlich wie angesagt trafen sich alle Teilnehmer um 9:00 auf dem Parkplatz vor dem Gelände. Nach ca 30 Minuten wusste auch jeder warum: Die Wartenden standen inzwischen bis zur Hauptstr.

Da wir so ziemlich die ersten waren, die einfuhren, standen unsere KFZ relativ nah beieinander, was Briefing und Gruppeneinteilung deutlich vereinfachte.

Neben den üblichen Verdächtigen waren diesmal auch einige "Newcommer" sprich Beginner dabei. Sie waren sehr angetan vom Fisch und Pflanzenreichtum des Gewässers, kein Vergleich zur Bevertalsperre ;)

Dennoch konnte jeder Einzelne bei anderen Gruppen vor Ort beobachten, wo der Vorteil einer Ausbildung in der Bever liegt: Von unseren Beginnern hat keiner den Grund umgepflügt. Super Tauchlage.

Nach einem schönen Tag mit zwei Tauchgängen, lecker Essen und viel Sonne waren dann auch alle mehr als zufrieden. Es herrschte die einhellige Meinung, daß Tauchen in der Gruppe mit geselligem Beisammensein und Erfahrungsaustausch viel schöner ist als nur zu zweit oder zu dritt irgenwo ins Wasser zu hüpfen und dann wieder heim zu fahren.

In Folge haben sich deshalb spontan noch einige für die Tour zum Auesee am 6.9.2020 angemeldet.

Mein besonderer Dank gilt Anke und Klaus für die Unterstützung bei der Gruppenführung und Ute für ihre herrlichen Muffins und Burger. Natürlich haben auch die anderen was mitgebracht aber Ihr verzeiht mir, dass ich nicht jeden Einzelnen erwähne.

Das Orgateam freut sich jedenfalls schon auf den nächsten Ausflug und vielleicht bekommt ja der Ein- oder Andere jetzt noch Lust sich anzumelden. Einfach Mail an alex(at)tsc-schwelm.de

In diese Sinne Euer Alex