2020, ein Jahr für Erneuerungen und Renovierungen beim TSC

Projekt 1: Geräteräume - Aus Alt mach Neu -

Das haben sich die Gerätewarte und ein paar andere fleißige Hände während des Corona Lock-down so gedacht. Die ideale Zeit, um in den beiden angemieteten Räumen im Hallenbadkeller, bekannt als Geräteraum und ehemaliger Schulungsraum (mittlerweile Abladefläche für alles mögliche), kräftig Hand anzulegen.
Es wurde gesichtet, entrümpelt und sortiert, anschließend gebohrt, gesägt, geschliffen, gestrichen, geputzt, dekoriert und mit 'nem Bierchen belohnt.
Da die meisten aktiven TSC-Mitglieder zum Füllen kommen, ist an der Bake aus Sicherheitsgründen Ende des Spaziergangs mit den Flaschen. Wer Interesse hat, kann sich gerne an die Gerätewarte wenden, um mal selber die runderneuerten Räume in Augenschein zu nehmen. Für alle andere Interessierten hier ein paar Fotos.

Projekt  2: Vereinsheim Bever - Geräteblechhütte -

Die vor 5 Jahren mit dem Vereinsheim  übernommene Blechhütte für Gerätschaften bog sich mittlerweile in alle Richtungen, durchgerostetes Dach und die Türen hingen nur noch am seidenen Faden. Nach einem Aufruf in die Runde kristallisierte sich ganz schnell ein Frauenpowerteam heraus. Hütte zum Schrotthändler verbannt, Bodenarbeiten mit ausschachten, Splitt verarbeiten, Platten legen und dann die in tausend Teile zerlegte neue Hütte aufbauen. Das fertige Projekt wurde mit einem überschaubaren Richtfest gefeiert. Die anwesenden neugierigen Männer überlegten nicht lange und waren der Meinung, dass Projekt  Nr. 3 direkt mit erledigt werden kann. Also direkt Aufmaß genommen und schon geht es weiter mit .........

.......Projekt 3: Anbau Vereinsheim

Der bereits durchgemoderte Holzboden und nicht mehr schließbare Reißverschluß animierte einige fleißige Hände vom Vorstand und Vereinsmitglieder, die Ecke zu entkernen und an anderer Stelle, natürlich geringfügig größer, wieder aufzubauen. Materialkauf, Transport, Abriss, Bretter streichen, Bodenarbeiten, Hütte aufbauen, Material entsorgen, war nach einigen Arbeitseinsätzen erledigt. Restarbeiten, wie Dach decken und Bretter begradigen, folgt im nächsten Frühjahr. Ebenso die Verschönerung der nun freigewordenen Fläche, die sich richtig klasse für eine Sitzecke eignet, wenn es mal nicht ganz so gemütlich ist.

Projekt 4: der TSC hat ein Logo

Das hat Marius sich so gedacht und eine Acrylplatte zur Hand genommen und das TSC-Logo eingeschliffen. Und da wir so ziemlich alle Berufsgewerke im TSC haben, hat Pfränk mal eben das Ganze in Beleuchtung und somit richtig klasse in Szene gesetzt. Könnte unser Stammtischschild werden!

Allen Helfern einen herzlichen Dank für kreative Ideen, für tatkräftiges Anpacken und sich Zeit für unseren Verein zu nehmen.