Vereinsfahrt Hunsfels 2020

Vereinsfahrt Hunsfels in Stromberg

Am Sonntag, den 25.10.2020 trafen sich 11 Taucher und 1 Supporterin um 10:00 Uhr zum Tauchen in Hunsfels.

Die Aussage des Betreibers:

Herzlich Willkommen bei Hunsfels-Tauchen, dem Taucherlebnis der SuperlativeIhr seid auf der Suche nach einem Taucherlebnis der besonderen Art?

Dann seid ihr bei uns genau richtig! Erlebt die Welt des Tagebaus unter Wasser!

Wo noch vor 6 Jahren Kalk gefördert wurde, erstreckt sich heute ein traumhafter See. Auf einer Fläche von rund fünf Hektar und mit Tiefen von bis zu 54 Meter bietet er an aktuell drei Tauchplätzen alles was das Taucherherz höher schlagen lässt. Bei fantastischen Sichtweiten, meist von über 10 Meter und mit seinen tollen Steilwänden erlebt ihr Tauchgänge, an die ihr euch immer erinnern werdet!

Wir freuen uns, euch schon bald in unsrer Tauchbasis am Hunsfels begrüßen zu dürfen!

Es sollte ein spannender Tag werden. Schon die Anreise bedeutete 220 Kilometer Autofahrt. Aber es hat sich gelohnt. Bei trockenem Wetter trafen wir uns an einem Tauchplatz, der auf Grund von Reservierungszwang mit limitierter Personenzahl viel Platz bot, um sich für die Tauchgänge und Pausen auszubreiten. Und wer den TSC Schwelm kennt, kann sich gut vorstellen, wie das aussieht. In den Pausen gab es diesmal dem Wetter angepasst Goulasch/Linsensuppe.

Aber wir wollen nicht vorgreifen. Nach der Ankunft haben wir unsere Geräte vorbereitet, das Gewässer besichtigt und dann an der Anmeldung das Briefing des Betreibers erhalten.

Alex hat die Gruppen eingeteilt und dann ging es auch schon zum ersten Tauchgang. Welch ein Gewässer. Gute Sicht, tolle Steilhänge und Fischbestand rundeten das AHA-Erlebnis ab. Alle Taucher kamen wieder aus dem Wasser und freuten sich auf die ausgedehnte Pause.

Nachdem sich alle Teilnehmer gestärkt und ausgeruht für den zweiten TG vorbereiteten, ging es wieder hinab zum Einstieg und die Gruppen verschwanden nach und nach im See. Die Videos geben einen kleinen Eindruck wieder, aber real war es teilweise Spektakulär. Dieser See hat unseren TSC nicht das letzte Mal gesehen.

Wir bedanken uns wie immer bei allen Teilnehmern für die schönen gemeinsamen Stunden und eindrucksvolle Tauchgänge.

Mit Euch immer wieder gern, und hoffentlich nach Corona mit noch mehr Teilnehmern.

Bleibt gesund und bis bald !