Vereinsfahrt Fühlinger See 2020

Vereinsfahrt Fühlinger See

Am Sonntag, den 18.10.2020 trafen sich 9 Taucher und 4 Supporter um 15:00 Uhr zum Tauchen am Fühlinger See.

Geplant hat unser Ausbilder Alex dieses Mal einen Nachttauchgang, bei dem Nina und Tom ihr NT-Brevet machen wollten. Nach der ersten Begehung des Ein/ und Ausstiegs hielt Alex mit den Kursteilnehmern den theoretischen Teil ab. Danach machten wir uns alle fertig, die Gruppen wurden eingeteilt und es ging bei Tageslicht zum Einstieg. Der erste Tauchgang diente ja schließlich dem Kennenlernen des Gewässers.

Der Fühlinger See glänzte dieses Mal mit guter Sicht und einem reichen Fischbestand. Es war ein wunderschöner Tauchgang, der neugierig auf Erlebnisse im Dunkeln machte.

Aber zwischendurch gab es wie immer erst mal eine Stärkung. Traditionell wurden die heissen Bockwürstchen noch von Chivapchichi, Frikadellen und Gebäck unterstützt, unseren Hunger zu stillen.

Am Ende war aber auch alles aufgegessen, und nach einer Pause bis zur Dämmerung machten sich alle wieder fertig, um das Gewässer nun im Dunkeln zu erleben.

Und es war ein Erlebnis. Man konnte die Fische gar nicht zählen, selbst bei den Hechten musste man irgendwann aufhören zu zählen. Es war eindrucksvoll, und alle Teilnehmer waren begeistert.

Unsere NT-Teilnehmer Nina und Tom haben sich ihr Brevet verdient, auch wenn Tom den ersten Tauchgang mit nur einer Flosse bestreiten musste. Aber nachdem Melanie die vergessenen Flossen nachgeliefert hatte, konnte der zweite TG dann mit kompletter Ausrüstung durchgeführt werden. Danke an Peter, der den TG für Tom möglich gemacht hat. Die Einflössler sind natürlich im Video dokumentiert.

Leider gehen auch die schönsten Tauchtage einmal zu Ende. Gegen 20:00 Uhr verabschiedeten sich alle voneinander.

Es war ein toller Tauchausflug.

Bis zum nächsten Mal !