06.12.2019

Du befindest Dich hier: Jugend / Die ersten Schritte / 

Die ersten Schritte zum "richtigen Taucher"

Unter "Otter" und "Robbe" könnt ihr sehen, mit welchen Schorchelabzeichen wir beginnen.

 

 

 

 

 

 

 

Schorchelabzeichen Otter

Hierzu musst Du mind. 6 Jahre alt sein.

 

Du solltest in der Lage sein, 150m (das sind 6 Bahnen im Schwelmer Hallenbad) zu schnorcheln und zwar 2 Bahnen in Brustlage, 2 Bahnen in Seitenlage und 2 Bahnen in Rückenlage. Du musst 10m Streckentauchen und 15 sek. Zeittauchen können. Für dieses Abzeichen sollst Du 3 mal stilgerecht abtauchen und einen etwa gleichschweren Partner 1 Bahn transportieren können.

 

Du musst mind. 4 Baderegeln kennen.

 

Schnorchelabzeichen Robbe

Hierzu musst Du mind. 8 Jahre alt sein.

 

Du solltest in der Lage sein, 200m (das sind 8 Bahnen im Schwelmer Hallenbad) zu schnorcheln und zwar ca. 70m in Brustlage, ca. 70m in Seitenlage und ca. 70m in Rückenlage.  Du musst 15m Streckentauchen und 20 sek. Zeittauchen können. Für dieses Abzeichen sollst Du 3 mal stilgerecht in einer Minute abtauchen und einen etwa gleichschweren Partner 2 Bahnen transportieren können.

 

Du musst mind. 8 Baderegeln kennen.