Füllservice

Zum Füllen steht uns ein leistungsstarker BAUER -Kompressor des Typs Mariner II 320 l 300 bar sowie insgesamt 6 Speicherflaschen 50 l in 300 bar-Technik, die über eine Kaskadenfüllleiste gekoppelt sind, zur Verfügung. Damit können gleichzeitig 3 200 bar und 1 300b ar DTG`s gefüllt werden.

Der Kompressor wird jährlich einer Generalwartung unterzogen und es wird eine Luftanalyse erstellt. Dadurch ist eine optimale Luftreinheit gewährleistet. Das Protokoll der Luftanalyse kann bei uns, oder unter "Luftanalyse" ,eingesehen werden.

Die Vereinsflaschen lassen wir alle 2 1/2 Jahre vom TÜV überprüfen.

Selbstverständlich füllen wir auch private Flaschen unserer Vereinsmitglieder.

Wichtiger Hinweis:Druckluftflaschen mit kleinkonischem Gewinde werden von uns NICHT gefüllt!

Geräteraum

Der Geräteraum befindet sich in der Tiefgarage des Hallenbad Schwelm in der Mittelstraße 33. Eingang vom Parkplatz.

Der TSC verfügt über mehrere Tauchanzüge und Jackets in verschiedenen Größen, sowie über Atemregler, Druckluftflaschen, Flossen, Blei, Bleigurte, Handschuhe, Füßlinge, halt über alles, was man zum Tauchen benötigt.

Die Dauer der Geräteausleihe, die für Vereinsmitglieder kostenlos ist, beträgt eine Woche und kann um eine weitere Woche verlängert werden. Danach müssen die Geräte zwecks Funktionsüberprüfung abgegeben werden.

Eine Ausleihe anderer Geräte ist selbstverständlich möglich.

Für die Dauer der Ausbildungen bitten wir natürlich um Verständnis, dass gerade Schüler bevorzugt mit Ausrüstung versorgt werden.

Wir beraten Euch auch gerne beim Kauf einer eigenen Tauchausrüstung.